Skip to main content

„Als Kieferorthopädin ist es mein Beruf,
andere zum Lächeln zu bringen.“

Die Kieferorthopädie ist schon seit dem Studium „meine“ Disziplin im Bereich der Zahnheilkunde. An der Uni lernte ich bei verschiedenen Professoren die unterschiedlichsten Therapieverfahren kennen und stellte mir mein eigenes Therapiespektrum für ästhetische und funktionelle Kieferorthopädie  zusammen. Damit kann ich meinen großen und kleinen Patientinnen und Patienten zu geraden Zähnen und einem optimalem Biss verhelfen – und ihr Lächeln zum Strahlen bringen. Das ist das Schönste an meinem Beruf.

Vita

1998 – 2002

Ausbildung zur Zahntechnikerin/Betriebs­assistentin

2001 – 2007

Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen

Juli 2007
Zahnärztliche Prüfung/Approbation
Sept. – Nov. 2007
Weiterbildungsassistentin in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Gießen
Dez. 2007 – 2011

Postgraduierten-Programm der Goethe-Universität Frankfurt am Main unter der Leitung von Prof. Dr. Schopf und Weiterbildungsassistentin in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Bensheim

August 2011

Promotion

November 2011
Fachzahnärztin der Kieferorthopädie
2012 – 2013
Angestellte Kieferorthopädin in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Gießen
April – Dez. 2013
Angestellte Kieferorthopädin in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in Wetzlar
seit Januar 2014
Kieferorthopädische Praxis Dr. Nicole Tuppi-Krehl in Wetzlar