Skip to main content

Achtung:
Kariesgefahr!

Eine feste Zahnspange mit ihren Brackets und Drähten bietet schädlichen Zahnkeimen jede Menge Nischen und Verstecke, in denen die Zahnbürste sie nicht erwischen kann. Nisten sie sich dort für längere Zeit ein, machen sie die Zähne kaputt (Karies) und den Zahnhalteapparat krank (Parodontitis).

Unser Schutzprogramm für saubere und gesunde Zähne

Gemeinsam vertreiben wir die schädlichen Zahnkeime mit einer Doppel-Strategie:
  • Ihr benutzt zu Hause die Interdental-Bürste.
    Diese Mini-Zahnbürste hat nur eine Borste. Damit kommt ihr gut hinter die Drähte und zwischen die Zähne, um die Bakterien von dort zu verscheuchen. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr mit der großen Zahnbürste die meisten Zahnbeläge wegputzt und welche Hilfsmittel es sonst noch gibt, um eure Zähne zu schützen.

  • Profi-Putzen in der Praxis
    In regelmäßigen Abständen kommt ihr zum Zähneputzen zu uns in die Praxis. Mit unseren Profi-Geräten entfernen wir extra gründlich alle Beläge von Zähnen, Brackets und Drähten. Die Zahnoberflächen schützen wir mit Fluorid-Lack vor neuen Bakterien-Attacken.